Rezept: Paprika-Eischiffchen

Wenn ich mit Low Carb Interessierten oder Menschen rede, denen meine (unsere) Ernährungsweise unverständlich ist, spielt vor allem Brot oder viel mehr, dessen Verzicht eine gesteigerte Rolle. So stellt Frühstück ohne Brot für Viele ein schier unüberwindbares Hindernis zum Einstieg in die kohlenhydratreduzierte Ernährungsweise dar. Und auch wenn es natürlich auch bei Brot jede Menge Low Carb Rezepte gibt - wie ihr sie ja von blumencool.de kennt - ist oft ein brotloser Start in den Tag eine richtig gute Idee.

 

Dieses Rezept ist innerhalb von wenigen Minuten vorbereitet und muss dann nur noch etwas im Ofen backen. Diese Zeit kann man ja wunderbar zum fertigmachen und duschen nutzen! Es bringt in dieser Form gerade einmal 330kcal auf die Waage und sättigt dank des Proteins in den Eiern auch langfristig. Zu mindest, wenn ihr schon an eine Fettverdauung gewöhnt seid. Als Einstiegsgericht in Low Carb oder gar Keto Ernährungsweisen würde ich so ein Frühstück nicht empfehlen, da dann doch die Gefahr für Cravings gegeben ist.

 

Ein unglaublich schmackhaftes, leichtes und total schnell gemachtes Frühstück.

Was ihr braucht:

  • 2 Eier
  • eine Spitzpaprika
  • 2 Scheiben Bacon
  • Salz, Pfeffer, Gewürze nach Geschmack
  • etwas Olivenöl

Wie ihr es macht:

  1. Den Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.
  2. Eine Spitzpaprika hälften und Kerne und weiße Haut entfernen. Den Strunk nicht heraus, sondern nur abschneiden, sodass weiterhin ein Becken für das Ei bestehen bleibt.
  3. Die Paprika in eine entsprechende Auflaufform legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Schluck Olivenöl über die Paprika geben.
  4. Die Eier aufschlagen und jeweils eins in eine Spitzpaprikahälfte geben und mit Bacon umwickeln.
  5. Das Ei würzen.
  6. Für 20 Minuten backen.


Makros:

Pro 100 Gramm

Kalorien: 116,3

Kohlenhydrate: 4,3

Eiweiß: 5,0

Fett: 8,4

Mikros:

  • Phophor und Schwefel
  • Vitamin C